Erfolgreiches Netzwerk in Helmstedt

Seit 14 Jahren feiern wir mit der Bäder- und Dienstleistungsgesellschaft Helmstedt mbH und der Braunschweigischen  Landessparkasse 1 x pro Jahr eine ZEPHYRUS-Pool-Party im JULIUS BAD in Helmstedt.

Auf Facebook ist zu lesen: „Das ZEPHYRUS DISCOTEAM hat mal wieder ordentlich Stimmung gemacht und die insgesamt 350 Kinder hatten viel Spaß mit lauter Musik und vielen tollen Spielen. 🛟🌊 Wir freuen uns, bei diesem wunderbaren Event dabei gewesen zu sein und warten schon gespannt aufs nächste Mal.“

Wir sind der Meinung: „So macht eine Partnerschaft Spaß – und JA, auch wir freuen uns schon auf die 15. großartige DISCO-Pool-Party im JULIUS BAD.“

Facebook-Post der Braunschweigischen Landessparkasse

WASSER-SPEKTAKEL: Tourstart 2024

Das erfolgreichste Jahr seit 2020 liegt hinter uns und wir starten voller Elan ins Jahr 2024. Die ersten Stationen nach 10 Tagen: Berlin, Bielefeld, Mönchengladbach … und das Gartenbad in Schloß Holte-Stukenbrock .

Den Post der Stadtwerke SHS wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: 🔥💦 OMG! Die 22. Disco-Poolparty im Gartenhallenbad Schloß Holte-Stukenbrock hat riesig viel Spaß gemacht 🎉 Knapp 300 Kids haben am Samstagabend mit dem @zephyrusdiscoteam die Bude gerockt! 🚀

Auf unserer Facebook-Seite können Sie den gesamten Beitrag lesen und sich viele Fotos anschauen. Und wenn Sie nun denken:“ So eine großartige Party … genau das wäre doch was für Ihr Freizeitbad …“, dann rufen Sie uns an oder schicken uns eine Mail. Vielleicht macht das ZEPHYRUS-DISCOTEAM dann auch bald bei Ihnen Station und begeistert Ihre jungen Besucher.

Zephyrus-Discoteam auf Facebook

BBB verlängern Partnerschaft mit ZEPHYRUS

 

Die BBB – Berliner Bäder-Betriebe sind der größte kommunale Bäderbetreiber Europas. Die zukünftige Zusammenarbeit mit ZEPHYRUS bietet den BBB maßgeschneiderte Lösungen für Bäder-Events aller Couleur. Gemeinsam mit der Marketingabteilung der BBB werden in den kommenden drei Jahren im gesamten Stadtgebiet wieder die beliebten FAMILY und KIDDIE Pool-Partys geplant und angeboten.

Das Pool-Party-Team No.1 ist für die Durchführung dieser aufregenden Bäder-Events zuständig, sorgt mit viel Musik, einem einmaligen Gerätepark und tollen Spielaktionen für Party-Alarm und Riesen-Wasserspektakel.

Wir sind stolz darauf, dass wir diese Partnerschaft fortsetzen und freuen uns auf viele fröhliche Besucher und Badegäste in den Berliner Bädern.

„Einzigartiges Wasserspektakel …


… mit der Lizenz zum Abfeiern“ – so lautete das Motto unserer diesjährigen SOMMER-Tournee – mit 90 Veranstaltungen die längste und eben auch die erfolgreichste Pool-Party-Tournee des Jahres. Die Planungen für 2024 laufen bei uns bereits auf Hochtouren.

Wenn Sie im kommenden Jahr ebenfalls das RIESEN-Wasserspektakel mit dem ZEPHYRUS-Discoteam buchen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig. Rufen Sie uns an … schreiben Sie uns eine Mail … get the Party started …

Wir wollen Ihre Badegäste begeistern ! „We will rock you …“!

Mit Sicherheit „on the road“

In diesem Fall geht es einmal nicht um die Sicherheit während unserer ZEPHYRUS Pool-Partys, sondern um die Sicherheit bei der An- und Abfahrt zu den Freizeitbädern im Lande.
Eine spannende Erfahrung … wenn man mit einem Sprinter 70 km/h fährt und plötzlich bremsen und einem Hindernis ausweichen muss. Da begreift man plötzlich, wie lang ein Bremsweg tatsächlich ist. Die ersten sechs ZEPHYRUS-Trucker jedenfalls haben einen Tag auf dem Verkehrsübungsplatz Bielefeld verbracht und von Fahrlehrer Dirk Söffge viel über Theorie und Praxis gelernt. Das war ja mal richtig prima – Fahrtraining in voll belandenen Sprintern.

Hier gibt’s noch ein paar Fotos und ein kleines Video zum Thema „Bremsweg“

Beckenrand Podcast – Events in Bädern

Unser Seniorchef Stephan Schueler und sein Gastgeber Dieter Vatheuer von der PROVA Unternehmensberatung haben sich für einen gemeinsamen Podcast zum Thema Bäderevents getroffen.
Zu diesem Thema könnten wir natürlich Stundenlang erzählen 🙂

Den aktuellen Beckenrand Podcast hier direkt auf YouTube anhören

Ebenfalls verfügbar:

Apple Podcast : https://apple.co/3sHTyof

Spotify Podcast : https://spoti.fi/3Pmcp1h

Alle News auf Facebook …


Auf unserer Facebook-Seite @zephyrusdiscoteam finden Sie tagesaktuelle News, viele Fotos und Termine.

Von Mitte Mai bis Ende August läuft Deutschlands größte SOMMER-POOL-PARTY TOURNEE des Jahres.

89 Events in 89 Frei + Freizeitbädern. Nicht immer unter wolkenlosem Himmel … aber immer mit dem ZEPHYRUS-DISCOTEAM, dem Pool-Party-Team No.1

Die nächsten Ziele sind u.a. Rosenheim, Bornheim und Hockenheim, Wesel und Wedel … und Berlin. Darauf freuen wir uns.

Die SCHAUMA Family Days 2023 …

Düsseldorf – Die Henkel AG veranstaltet in diesem Sommer erneut die Schauma Family Days – in vier Spaßbädern deutschlandweit. Denn Schauma möchte auch in diesem Jahr Quality Time mit der Familie und den verantwortungsvollen Umgang mit und im Wasser in den Fokus rücken. Patin ist Franziska van Almsick, ihre Stiftung unterstütz Kinder beim Schwimmenlernen.
Die Schauma Family Days finden 2023 in folgenden Bädern statt:
• MAXIMARE Erlebnistherme Hamm • ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt • GalaxSea Freizeitbad Jena • F3 Wohlfühlbad Fellbach

Wir freuen uns darauf, diese großartigen Events mit unserem Unterhaltungsprogramm zu unvergesslichen Erlebnissen zu machen.

  DEUTSCHLANDs GRÖSSTE SOMMER POOL-PARTY-TOUR läuft …

… bisherige Stationen: Lippstadt CabrioLi | Hersbruck Fackelmann-Therme | Rosenheim Freibad | Köln-Dünnwald Waldbad | Rietberg Freibad | Nordhorn Freibad | Selb Freizeitbad | Regensburg Stadtwerk.Westbad | Wasserburg Badria | Remscheid H2o Badeparadies | Bielefeld-Gadderbaum Freibad | Verl Freibad | Köln Stadionbad | Wickede Freibad | Harsewinkel Freibad | Bad Wünnenberg Waldschwimmbad | Gütersloh Die Welle | Mönchengladbach Schlossbad | Beckum Freibad | Fröndenberg Löhnbad | Werne Freibad | Münster Freibad Hiltrup | Bad Salzuflen Bega-Bad | Herten Copa Ca Backum | Bielefeld Holiday-Pool-Partys | Hamm Maximare | Nienburg wesavi   und weiter geht’s bis Ende August … !

DANKE an die DLRG Bielefeld

Unter der Leitung von Francis (DANKE, Mann) vom DLRG Bezirk Stadt Bielefeld e. V. haben sieben Neue ihre DLRG-Prüfung abgelegt, Valentin, Nico, Michel, Olli, Josh, Marcel und Dominic haben sich 2 Abende im Unibad Bielefeld voll reingehängt und können ab sofort fachkundig helfen … wenn nötig Insgesamt haben jetzt 14 Teammitglieder einen aktuellen DLRG-Rettungsschwimmer-Schein – einzigartigDas bedeutet auch: Noch mehr Sicherheit für die Besucher unserer zukünftigen Pool-Partys    !

In Berliner Bädern ist immer was los

Gemeinsam mit dem größten kommunalen Bäderbetreiber Europas haben wir ein stimmiges Konzept entwickelt, um noch mehr Bewegung in die Berliner Bäder  zu bringen. Damit in den Osterferien auch ganz bestimmt keine Langeweile aufkommt, gibt es in fünf Bädern – an fünf Tagen hintereinander – gleich fünf der beliebten Kids-Pool-Partys   !

Das sind die Stationen: Wellenbad am Spreewaldplatz (gerade mit 15 Mio. saniert) | Stadtbad Schöneberg | Stadtbad Lankwitz | Schwimmhalle Sewanstraße | Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park

Einmalig im Freizeitbad – die neuen Waterglobes


Endlich ist die Palette aus China angekommen. Wir haben im Lager sofort einen der 6 neuen Water-Globes ausgepackt und aufgeblasen.

Joshi ist der Meinung: „Das sieht doch mal richtig klasse aus … der Sommer kann kommen“.

Schwetzinger Zeitung (06.03.2023) – Badespaß

Family-Pool-Party im Aquadrom Hockenheim zieht die Massen an

Der Bereich rund um das Schwimmerbecken im Aquadrom Hockenheim fungiert bei der Family-Pool-Party als große Spielwiese für Kinder. Mit Partymusik und lustigen Spielen kommen die über 1000 Besucher auf ihre Kosten.
Bei der großen FAMILY Pool-Party brachte das ZEPHYRUS-DISCOTEAM das Freizeitbad förmlich zum Brodeln.

Text: Henrick Feth, Foto: Dorothea Lenhardt

PARTY-ALARM in Solingen

Das Team hinter den Kulissen sorgte für professionelle Konzeption, Planung und Vorbereitung: Ilona von den Stadtwerken Solingen, Birgit von der AOK Rheinland/Hamburg, Ricarda von der Sparkasse Solingen…

Das Pool-Party-Team No.1 vor den Kulissen – Nick, Olli, Tim und Moritz – immer aktiv am Beckenrand und manchmal sogar im Wasser

Und das sind ein paar Reaktionen auf unserer Facebook-Seite:

AUSVERKAUFT


Die gute Nachricht zuerst:
Mit unserer einmaligen DISCO Pool-Party lagen die Stadtwerke SHS und die Kreissparkasse Wiedenbrück wieder einmal sowas von richtig. Das Gartenhallenbad ausverkauft. Die Kids begeistert. Das Schwimmmeister-Team zufrieden. Mehr ging nicht.

Die schlechte Nachricht zuletzt:
Die nächste DISCO Pool-Party in Schloß-Holte Stukenbrock findet erst im Januar 2024 statt …

X-Mas-Spaaass in Berlin

3 Bäder | 3 Familien-Pool-Partys | Schwimmhalle Allendeviertel | Schwimmhalle Sewanstraße | Stadtbad Schöneberg

Die Berliner Bäder Betriebe schmeißen zusammen mit dem ZEPHYRUS DISCOTEAM drei Familien-Pool-Partys und bringen das Wasser zum Brodeln. Auf dem Wasser rollen knallbunte Water-Globes. Die Wasserschildkröte und der grüne Drache machen sich im Becken breit, die coolen Badeinseln sind der beste Ort zum Chillen. Der Pool-Party-DJ sorgt mit den neusten Charts-Krachern, den heißesten Party-Hits und Musikwünschen für fröhliche Stimmung.

Der Eintritt zu den Familien-Pool-Partys ist im Ticketpreis enthalten.
Wir wünschen viel Spaaass !

Bello … Kampai … Banana …

Ende November hatte das Pool-Party-Team No.1 schon wieder einmal Anlass zur Freude, denn es ging nach Bayern. Anlässlich des 50. Jubiläums feierte die Gemeinde Schwaig im „Hallenbad Pegnitzaue“ eine knackige KINO-Pool-Party mit begeisterten Kids, die mit den Minions auf der Leinwand und unserem Animationsprogramm riesigen Spaß hatten.

Die nächste Station war Regensburg an der Donau. Im „das Stadtwerk.Westbad“ regierten ebenfalls die Kids und freuten sich zuerst über ein buntes Spiele-Programm und nahmen dann auf unseren schwimmenden Kino-Sesseln Platz.

Wenn Sie für Ihre kleinen Badegäste demnächst etwas Besonderes suchen, laden Sie doch auch einmal die Minions oder andere Filmstars ein. Sprechen Sie mit uns … wir haben beste Connections nach Hollywood

We like to move it, move it …


Kinder müssen nicht nur zwingend schwimmen lernen, sondern sie sollen auch ab und zu die Möglichkeit bekommen, sich bei Spiel und Spaß mal wieder richtig auszutoben. Für beide Themen sind Freizeitbäder in Deutschland genau die richtige Location: Schwimm-Unterricht und Kinder-Wasserspaß.

Zephyrus Bäder-Events kommt immer dann ins Spiel, wenn Sie für Ihre kleinen und großen Badegästen zum Event-Höhepunkt des Jahres einmal eine mitreissende, knackige Party veranstalten möchten. Der richtige Zeitpunkt kann sowohl gleich zu Beginn des neuen Jahres, als auch im kommenden Sommer sein. Die passenden Unterhaltungsprogramme bekommen Sie vom Pool-Party-Team No.1

Melden Sie sich gerne bei uns und fordern Sie unsere ausführliche Broschüre 2023 an. Wir freuen uns auf Sie.

Großartiger Party-Sommer 2022


Wir bedanken uns herzlich bei allen Partnern, Freunden, Kunden und natürlich bei jedem einzelnen Besucher: „Ohne euch wäre Deutschlands größte Sommer-Pool-Party Tour nicht möglich gewesen.“ 85-facher BADE-SPASS, fast jeden Tag Sonnenschein und viele Kilometer auf den Autobahnen liegen hinter uns. Das Pool-Party-Team No.1 hat sich 100te Stunden voll reingehängt und alles gegeben, um Kindern und Familien vergnügliche Nachmittage zu bereiten.

Die kommenden Monate werden für uns alle noch einmal zu einer großen Herausforderung. Es gilt, trotz aller widrigen Umstände, den Bäderbetrieb aufrecht zu erhalten. Dabei unterstützen wir unsere Partner-Bäder mit individuellen Event-Konzepten.

Das Zephyrus-Discoteam ist zuversichtlich, dass wir uns spätestens im Sommer 2023 gesund und munter wiedersehen.

15. bademaxx-Geburtstag


„Ins kalte Wasser werfen ließen sich heute mehrere Hundert kleine und auch größere Gäste bei der Sommer-Pool-Party zum 15-jährigen Bestehen des Sport- und Erlebnisbades, das in der Trägerschaft der Stadtwerke Speyer (SWS) steht.
Alle unsere Badegäste wurden vom Zephyrus-Discoteam zum Mitmachen eingeladen! Für die Musik war DJ Nick vom Zephyrus-Team verantwortlich.
…….


Wir bedanken uns bei allen Badegästen, die mit uns den 15. bademaxx-Geburtstag gefeiert haben.

Zudem ein großes Dankeschön an das Zephyrus-Discoteam. Eine großartige Arbeit von euch!

Hier der komplette FACEBOOK-Post vom bademaxx

BÄÄÄM !


Das ist mal ’ne Ankündigung ! Vielen Dank an Martin und sein Team !

Sicher ist … das Zephyrus-Discoteam gibt alles … voll motiviert, gut gelaunt und ausgeschlafen. Und vielleicht schaffen wir es ja sogar, unterwegs noch ein paar Sonnenstrahlen extra für die Kids und Teens einzufangen … und mitzubrigen.

Unser Office im Cafe Bergeck


Das ZEPHYRUS-DISCOTEAM hat schon eine lange Geschichte (gegr. 1970), das hat sich ja mittlerweile auch rumgesprochen.

Unsere Büro- und Lagerräume aber haben eine noch viel längere Geschichte. Die Familie Stuckmann hat dieses Gebäude bereits 1929 erbaut. Über all die Jahre gab es hier ein Cafe, einen Edeka-Laden, ein griechisches Restaurant … und uns. Wir sind jedenfalls rundum glücklich und zufrieden – kein Industriegebiet, sondern den Teutoburger Wald und viel frische Luft vor der Tür.

Unser lokales Mitteilungsblatt HELPUP hat nun in seiner Serie „einst und jetzt“ für die gebührende Erwähnung gesorgt und bei seinen Lesern eine Menge Erinnerungen hervor gerufen.

Wir sind auch ein bisschen stolz und haben den kompletten Artikel HIER ZUM NACHLESEN online gestellt.

Die SOMMER-TOUR 2022 läuft …


Hauptsache, die Sonne scheint.

Deutschlands größte SOMMER-POOL-PARTY-TOUR ist nach 2 Jahren endlich wieder on the road.

15 Wochen lang liefert das POOL-PARTY-TEAM No.1 ultimativen Wasserspaß zwischen Emden und Rosenheim und von Mönchengladbach bis Rudolstadt. In Berlin, Hamburg, Karlsruhe und Bremen haben wir bereits die Kids begeistert. Das macht gute Laune.

Und wie gesagt … Hauptsache, die Sonne scheint.

Mit Franziska im ARRIBA …

3.500 Besucher kamen zum SCHAUMA Family-Day ins ARRIBA Norderstedt.

Maskottchen SCHAUMI hat ordentlich Quatsch gemacht, Olympia-Teilnehmerin und ehem. Weltmeisterin Franziska van Almsick hat den Kleinsten gezeigt, wie toll es ist, wenn man schwimmen kann und Tim Beimel hat mit seinem Pool-Party-Team No.1 im Außenbecken für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

SCHAUMA hat es sich für 2022 auf die Fahne geschrieben, Kinder beim Schwimmen lernen zu unterstützen, Familien die Möglichkeit zu geben, Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsame Momente zu schaffen – richtige Quality Time mit der Familie eben. Um auf die Thematik aufmerksam zu machen, wurde der SCHAUMA Family-Day initiiert.

Weitere Events in ganz Deutschland folgen noch in diesem Sommer.

Wir sind startklar …

… für die längste SOMMER Pool-Party-Tour deutschlandweit.

Das Zephyrus Discoteam ist bereit für die Sommersaison und freut sich auf einzigartigen Wasserspaß. Damit aber eben nicht nur der Spaß, sondern auch die Sicherheit vor Ort gewährleistet ist, absolvierte das Pool-Party-Team No.1 Anfang Mai den DLRG Rettungsschwimmer-Schein und einen Erste-Hilfe-Kurs beim ASB-OWL.

An zwei Lehrtagen drehte uns Kursleiter Francis vom DLRG-Heepen im Bielefelder Familienbad-Heepen aber mal so richtig durch die Mangel. So können wir die Schwimmmeister bei ihrer Arbeit am Veranstaltungstag kompetent unterstützen. Das fühlt sich schon jetzt GUT an.

Wir feiern Die Welle.

Die Stadtwerke Gütersloh hatten was zu Feiern. Und so wurden Kinder, Familien und Welleliebhaber zur Jubiläumsfeier eingeladen: „Sei dabei, bei der coolsten Poolparty des Jahres! Mit viel Action, Spiel und Spaß im Freizeitbad Welle zum 30-jährigen Jubiläum mit dem Zephyrus Discoteam.“

Das Pool-Party-Team No.1, motiviert bis in die Haarspitzen und 3 x geimpft, sorgte gekonnt mit einem bunten Programm für eine unvergessliche Geburtstagsfeier.

Bäderleiter Marko Rampe ist zufrieden: „Ein toller Tag, eine rundum gelungene Party“.

Lesen Sie hier den Artikel auf guetersloh.de.

Profitieren Sie von unserem Netzwerk

Als neuen Partner in unserem Netzwerk begrüßen wir herzlich die BÄDERCOACH GmbH, die sich als serviceorientiertes Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat, die Bäder- und Saunakultur auf eine neue Ebene zu bringen.

Branchenfachleute mit jahrzehntelanger Erfahrung engagieren sich für Sie in den Bereichen „Beruf und Bildung“, „Schwimmbad und Sauna“ und haben sich zum Ziel gesetzt, langfristig und nachhaltig dazu beizutragen, Erlebnis- und Freibäder noch erfolgreicher zu machen.

Ihr individuelles Servicepaket kann Leistungen wie eine umfassende Beratung, E-Learning Veranstaltungen, Schulungen vor Ort, Personalsuche, Event-Organisation oder sogar die Betriebsführung Ihrer Anlage enthalten. Informieren Sie sich direkt bei Dominik Vasen und Alexander Schmeh.

Hier geht’s zur Homepage der Bädercoach GmbH.

Wasserspass und Sonnenschein

Darauf freuen sich die Kinder im ganzen Land. Endlich wieder WASSERSPASS bei Sonnenschein. Das POOL-PARTY TEAM No.1 ist genau darauf vorbereitet. Unser Hausdrache „Shu-Shu“ kann es gar nicht mehr erwarten, sich endlich wieder in die Fluten zu stürzen und mit den Kids zu plantschen.

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Tournee-Planung für die Sommermonate und sorgen dafür, dass unsere einmaligen Großspielgeräte einsatzbereit sind, wenn’s losgeht. Und das wird es ! LOSGEHEN ! ABER HALLO !

Wenn Sie mit Ihrem Freibad dabei sein möchten, bei Deutschlands größter SOMMER Pool-Party Tour, dann greifen Sie zum Hörer oder schicken uns eine Mail. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

A very merry Christmas …

Im Dezember vor 50 Jahren wurde der Song „Happy XMas (War is over)“ in den USA veröffentlicht.

Der Kinderchor der Harlem Community überbringt unsere Wünsche für euch … und für uns.

Hier John Lennon hören …

2022 bringt den BADE-Spaß zurück

Der November ist da, und in den Nachrichten steht zu lesen: „Mehrere Virologen gehen davon aus, dass im Frühjahr 2022 Schluss mit der Corona-Pandemie ist.“ Das ist auch unsere Hoffnung.

Mit Zuversicht und Engagement und nicht zuletzt dank finanzieller Hilfe unseres Staates konnten wir es schaffen, die zurückliegenden Corona-Monate zu überstehen. Nun schauen wir positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir uns baldmöglichst wiedersehen.

Um Sie bei der Planung von zukünftigen POOL-Partys zu unterstützen, stellen wir in der aktuellen Ausgabe des „Archiv des Badewesens“ unsere Leistungen und Programme in einem übersichtlichen Folder vor – Auflage 4.500 Stück.

Beachten Sie bitte besonders Seite 4, hier haben wir die relevanten Argumente für Veranstalter von Bäder-Events zu den Themen SICHERHEIT und SERVICE zusammengefasst = DARUM ZEPHYRUS !

Alle Infos zum Bäderportal

AQUApark feiert FAMILY Pool-Party

Herbstferien … School’s Out … Yippie … Pool-Party-Time im Bergbau-Erlebnisbad.

Das Kumpel-Bad wird zum Feierbad: „Zum Ferienstart hat der AQUApark den Besuchern einen actionreichen Sonntag geboten“. Ein voller Erfolg !

Wichtigste Zutat für das Herbst-Spektakel mit dem Zephyrus-Discoteam war zweifelsohne der gigantische Gerätepark, der, abgestimmt auf die örtlichen Gegebenheiten, ein optimal gestaltetes Spielparadies aus dem Erlebnis-Revier des AQUApark machte.

Zusätzlich wurde ein spezielles Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt, abgestimmt auf die aktuellen Bestimmungen des Landes NRW.

GOOD NEWS AUS SCHLESWIG-HOLSTEIN

 

Mehr Normalität in Bädern

Quelle: NDR am 23. September 2021

BADE-Spaß in den Sommerferien

Es waren zwar nicht wie gewohnt über 100 Pool-Partys, aber 24 BADE-Spaß-Events unter Auflagen konnten wir trotz allem erfolgreich durchführen und den Kids tolle Tage in den Ferien bereiten. Die Freude bei Badbetreibern und Besuchern war riesig:

Solebad Werne – Parkschwimmbad Dreieich – Wunnebad Winnenden – Waldschwimmbad Kandel – 2 x CopaCaBackum Herten – Schwimmzentrum Itzehoe – Freibad Edewecht – Kunomare Burgkunstadt – Schwarzwaldbad Bühl – Wellenfreibad Reutlingen – Freibad Braunfels – Waldschwimmbad Grünberg – Soestebad Soest – BegaBad Bad Salzuflen – Freibad der Stadt Gescher – Riff Bad Lausick – Freibad Hof – Freizeitzentrum Rohrer Stirn Meiningen – Freibad Wadern – Nordbad Erfurt – Rheinbad Wesel – Freibad Harsewinkel – Freibad Kamen-Mitte

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Partner, alle Schwimmmeister, die DLRG und natürlich an die Besucher der Partys.

Und jetzt … Auf geht’s in den Herbst … aber sicher !

BADE-Spaß macht die Kinder glücklich

Das Zephyrus-Discoteam ist wieder „on the road“. Einige Freibäder sind im Juli 2021 aktiv geworden und haben für die Kids endlich wieder einen fröhlichen Nachmittag veranstalten können.

Die Bäder wurden zu bunten Spieleparadiesen, in denen Kreativität, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt sind. BADE-Spaß im Becken mit unserer Wasser-Laufmatte und einem riesigen Hindernis-Parcours. BADE-Spaß auf der Wiese mit der Olympia-Torwand, dem WM-Dribbel-Parcours und den dreirädrigen Fun-Racern. BADE-Spaß mit unseren erfahrenen Animateuren und zahlreichen Sommer-Hits, die man sich – kontaktlos – per QR-Code wünschen konnte.

Ein „BADE-Spaß“ für die ganze Familie … coronakonform … im Rahmen unseres speziell entwickelten Sicherheitskonzeptes.

Ferienstart im Solebad Werne
Zephyrus sorgt für Stimmung

Traditionell zum Beginn der Sommerferien hat das Team des Solebads zusammen mit dem Zephyrus-Discoteam einen besonderen Tag für die Kids veranstaltet. Im Wasser und zu Lande standen gleich mehrere spannende Aktionen für die Besucher bereit, es war für Jeden etwas dabei.
Das modifizierte Programm veränderte den Spaß-Faktor nicht, dieser besondere BADE-Spaß war ein voller Erfolg.

Hier können Sie den tollen, ausführlichen Bericht der RUHR-NACHRICHTEN vom 05. Juli nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch Tim Krüger und Joshua Lutz.

Die Zukunft kann kommen …

Vor drei Jahren haben Josh und Tim die Ausbildung begonnen, jetzt ist es geschafft! Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und heißen sie in unserem festen Team willkommen.

Zephyrus Bäder-Events GmbH ist seit Jahrzehnten Ausbildungsbetrieb der IHK Lippe zu Detmold, zeigt auch in diesem schwierigen Jahr Verantwortung und übernimmt gerne beide Azubis.

Nun freuen wir uns, dass die Freibäder in diesem Sommer geöffnet haben und sind vorbereitet, im Juli, August und September möglichst viel sicheren „BADE-Spaß“ zu verbreiten.

Der AQUApark Oberhausen postet auf FACEBOOK
______________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr LIKEN und GUCKEN

Archiv des Badewesens – Ausgabe 02/2021

Europas führende Bäder-Fachzeitschrift veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe eine Marktübersicht „Events in Schwimmbädern“.

Als POOLPARTY-TEAM No.1 freuen wir uns natürlich über diesen ausführlichen Themenschwerpunkt, der über unser Unternehmen tabellarisch berichtet und uns als Entertainment-Profis näher vorstellt.

Werfen Sie einen Blick ins „Archiv des Badewesens“, ab Seite 145 können Sie Einzelheiten zu unseren Leistungen in Ruhe nachlesen.

Wir wünschen unseren Partnern, Kunden und Freunden alles Gute, ganz viel Gesundheit und Zuversicht für das Jahr 2021.

Wir hoffen und freuen uns darauf, euch alle im kommenden Sommer wiederzusehen.
Wir wünschen uns, dass wir all die abgesagten Pool-Partys möglichst bald gemeinsam nachholen dürfen … und dass es irgendwann wieder so aussehen kann, wie auf diesem Foto.

Ein besonderes Weihnachten für uns alle …

Zum Weihnachtsfest wünschen wir allen Partnern und Freunden besinnliche und schöne Stunden im Kreis der Familie und für das neue Jahr viele glückliche Momente, Gesundheit und Erfolg. Wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihre Treue und Verbundenheit im zu Ende gehenden Jahr bedanken.

Für uns hatte die Pandemie zur Folge, dass wir uns mit Kurzarbeit, Überbrückungshilfe und Umsatzeinbruch beschäftigen mussten. Lassen Sie uns aber jetzt gemeinsam positiv in die Zukunft schauen, wir sind zuversichtlich, dass die Bäder wieder öffnen und wir dann zusammen Bade-Spaß und Pool-Partys veranstalten werden.

Das Wonnemar und das Celler Badeland …

… haben im Dezember 2020 etwas gemeinsam. Sie haben geschlossen. Das ist in der Tat wirklich traurig. Aber die Stadtwerke Celle haben die richtigen Worte parat: „Wir hoffen darauf, nächste Jahr wieder für euch da zu sein“.

Wir vom Zephyrus-Discoteam sind sicher, dass es so kommen wird. Es mag vielleicht noch etwas dauern, aber es wird wieder Pool-Partys geben, im Celler Badeland, im Wonnemar und überall sonst …

Wenn ihr wissen möchtet, was bei uns so läuft, schaut auf unserer Instagram-Seite nach.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch alle wieder zu sehen.

„Archiv des Badewesens“ berichtet

Europas führende Bäder-Fachzeitschrift und offizielles Organ der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e. V. berichtet in der September-Ausgabe über unsere Konzepte zur Durchführung von Bade-Spaß und Kino-Spaß in der kommenden Herbst/Wintersaison, unter Einhaltung der örtlichen Sicherheitsvorgaben und Hygienevorschriften.

Lesen Sie den kompletten Bericht in der aktuellen Ausgabe des AB oder klicken Sie hier: ZEPHYRUS | Bade- und Kino-Spaß mit Abstand

Sollten Sie Fragen zum Thema haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

Wir machen es möglich – Bade-Spaß und Kino-Spaß mit Abstand.

Quelle: Archiv des Badewesens – Ausgabe September 2020

Herzlichen Glückwunsch Nick Hirsch.

Eine tolle Nachricht in schwierigen Zeiten …

… vor drei Jahren hat Nick seine Ausbildung bei uns begonnen, jetzt absolvierte er erfolgreich die Abschlussprüfung. Wir gratulieren dazu herzlich, heißen Nick als Veranstaltungskaufmann im Team willkommen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre !

Zephyrus Bäder-Events GmbH ist seit Jahrzehnten Ausbildungsbetrieb der IHK Lippe zu Detmold und will auch in diesem Jahr Verantwortung zeigen. Deshalb haben wir unseren Auszubildenden übernommen. Wir glauben daran, dass es weiter geht und möchten uns zum wiederholten Mal bei all unseren Partnern und Kunden bedanken, die uns zur Seite stehen und uns nach Kräften unterstützen.

Baden im Sommer 2020

Täglich gibt es neue Entscheidungen und Lockerungen, wir alle hoffen darauf, dass sich unser Leben bald wieder normalisiert – Schritt für Schritt. Immer mehr Freibäder dürfen wieder öffnen. Auch können bald wieder erste öffentliche Veranstaltungen angeboten werden.

Sollte es in diesem Sommer doch noch möglich sein, in Ihrem Freibad einen Nachmittag mit fröhlichen Beschäftigungsangeboten für die Badegäste, im speziellen für die Kids, durchzuführen, so sind wir darauf vorbereitet.

Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne unsere Ideen, sowie weitere Einzelheiten zu einem kontrollierten Bade-Spaß ohne Festcharakter. Erstes Gebot dabei ist natürlich die Einhaltung der lokalen Vorgaben, die Einhaltung der Mindestabstände, der Hygieneregeln und die Sicherheit aller Besucher und Mitarbeiter. Wir werden darauf achten, wir packen mit an und machen es möglich.

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen und zum Schutz unserer Belegschaft, haben wir uns entschieden, dass einige Mitarbeiter sich in Kurzarbeit begeben und einige sich im Homeoffice um Ihre Projekte und Wünsche kümmern.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wenn wir unsere Feier zum 50. Jubiläum nicht jetzt im April begehen können und wenn wir die fest gebuchten Pool-Partys unserer Partner und Freunde in der gesamten Bundesrepublik nicht wie geplant durchführen können, dann, … ja dann … DANN. HOLEN. WIR. SIE. NACH.

Das ist unser Plan. Wir werden einsatzbereit sein, wenn wir wieder feiern dürfen !

Umsomehr freuen wir uns riesig über Geburtstagspost aus Nah und Fern und aus Cuxhaven. Vielen Dank an die Stadtsparkasse, vielen Dank an Annemarie, es ist toll, wenn man solch einen außergewöhnlichen Brief bekommt.

Wir stehen das gemeinsam durch. Oder, wie Wolfgang Niedecken just sagte: „Ihr kennt ja hoffentlich die beiden Kamele, mit denen man durch jede Wüste kommt. Die heißen Geduld und Humor.“

FAMILY Pool-Party mit Ausblick.

Ausgerechnet am Anreisetag wurde das Team auf der Autobahn von Schneegestöber und Sturmböen überrascht. Die Folge war eine Reisegeschwindigkeit von 60 km/h. Da brauchte es schon ein paar Stunden länger, um vom Teutoburger Wald in die Alpen zu kommen.

Die Berchtsgadener Wassergaudi 2020 in der familienfreundlichen WATZMANN-THERME sorgte bei allen Besuchern für ein paar Stunden Spiel und Spaß und Abenteuer im Wasser. Das Pool-Party-Team No.1 hatte wie immer einzigartige Großspielgeräte und die passende Musik im Gepäck.

Bevor die Fahrt zur nächsten Pool-Party weiterging, wagte sich das Team per Seilbahn auf den Obersalzberg und besuchte die „Dokumentation Obersalzberg“, die an historischem Ort die Möglichkeit bietet, sich mit der Geschichte des Obersalzbergs und der Geschichte des Nationalsozialismus auseinanderzusetzen. So wurden an diesem Wochenende Spaß und Geschichte vereint.

Pool-Party-Beben im Hohen Norden.

Ausverkauftes Haus in Aurich, begeisterte Fans in Wilhelmshaven. Mehr als 1.000 Kids hatten sich auf den Weg gemacht. Gemeinsam mit Deutschlands Pool-Party Team No. 1 haben sie am ersten Februar-Wochenende im Nautimo und im De Baalje abgefeiert.

Die DISCO Pool-Partys mit dem Zephyrus-Discoteam sind mittlerweile zu festen Bestandteilen der Veranstaltungskalender in der Region geworden. Wir freuen uns immer, wenn die neuen Termine bestätigt sind.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Teams dieser beiden großartigen Freizeitbäder.

Berlin, Berlin … wir fahren nach Berlin.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun regelmäßig in die Hauptstadt fahren dürfen. Nachdem wir im vergangenen Jahr in ausgewählten Bädern unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt haben, haben uns die Berliner Bäderbetriebe ihr Vertrauen für die Zukunft ausgesprochen.

Die Schwimmhalle Buch, gerade für 6,5 Mio. Euro renoviert, war Anfang Januar unser erstes Ziel.

Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetreiber Europas, Zephyrus Bäder-Events GmbH hat immer die passenden Pool-Party-Konzepte parat und stellt Deutschlands Pool-Party-Team No.1.

Merry Christmas … and a Happy New Year.

Zum Jahreswechsel lässt man traditionell das Jahr Revue passieren. Unser Fazit für die vergangenen 12 Monate fällt überaus positiv aus. 240 Pool-Partys durften wir realisieren, unsere Homepage war mit 275.000 Klicks mehr als gut besucht.

Diese Bilanz ist nur aufgrund der engagierten und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ihnen und euch möglich geworden. Dafür danken wir unseren Freunden, Kunden, Partnern und Fans herzlich.

Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und für 2020 All the Best …

Bunter … Heller … Sicherer.

Zum Start der Herbst/Winter Saison hat Zephyrus erneut in die Sicherheit am Beckenrand investiert. Sicherheit, die gerade in Freizeitbädern so wichtig ist.

Die bunte Lightshow, die zu unseren DISCO Pool-Partys gehört, wird jetzt von neuen LED-Scheinwerfern produziert, die ab sofort „Strahlwasser geschützt“ sind (der Fachmann kennt das Thema unter dem Begriff „Schutzklasse IP65“). So ist neben dem VDE-E-Check nun auch die IP-Sicherheit Voraussetzung für unser Equipment.

Die DISCO Pool-Party aus dem Hause Zephyrus ist ein in Deutschland einmaliges Party-Power-Konzept, das mit Einsetzen der Dunkelheit erst so richtig Fahrt aufnimmt. Zwei Großbildwände, auf denen die aktuellsten Videoclips der angesagten Rock + Popstars zu sehen sind und die LED-Lightshow sorgen überall für die außergewöhnliche Club-Atmosphäre.

Melden Sie bitte bei uns, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Neue Westfälische am 07. November 2019:
„Das sind die Macher der Pool-Party“

Unerwarteter Besuch in unseren Geschäftsräumen: Günter Held von der Neuen Westfälischen wollte wissen, was sich hinter einer Zephyrus Pool-Party verbirgt. Anlass war die FAMILY Pool-Party in Schloß Holte-Stukenbrock an diesem Wochenende.

Dominik Neubert, Stefan Seidel und der Senior-Chef standen Rede und Antwort. Dann noch ein paar Fotos am Schreibtisch und am Kicker, und der Artikel nahm Formen an. Was Günter Held aus all unseren Informationen gemacht hat, lesen Sie hier.

Der komplette Bericht zum Nachlesen.

Wir sind von seiner Arbeit beeindruckt und bedanken uns herzlich bei der NW.

Die Sparkasse Hannover präsentiert …

Halloween in der ganzen Welt … Feiertag in Niedersachsen … eine prima Gelegenheit für die 1. DISCO & KINO Pool-Party in Hannover.  Und wenn dann am nächsten Tag noch schulfrei ist, dann ist der Besuch im „Freizeitbad Aqualaatzium“ entsprechend super.

Während unser Pool-Party-DJ im DISCO-Programm die aktuellen Charts mit Grusel- und Monsterhits mixte, wurde als 2. Programmpunkt des Tages ein FSK-16 Halloween Blockbuster auf der großen Leinwand gezeigt. Erstmals im Einsatz in dieser Herbst- und Wintersaison war unser neuer LASER-Beamer … noch bunter, noch heller, noch mehr Pixel.

Unser Animations-Team sorgte im passenden Outfit wieder einmal für großen Spaß, schaurig-schöne Halloween-Stimmung und eine rundum gelungene Pool-Party.

Jubiläums-Broschüre …

Nächstes Jahr können wir auf ein 50-jähriges Bestehen unseres Unternehmens zurückblicken. Im April 1970 hat der Firmengründer Stephan Schueler zum 1. Mal in der Öffentlichkeit eine Singleschallplatte auf seinen MisterHit-Plattenspieler von Telefunken gelegt. Die Klassenkameraden fanden’s klasse, die rollende Disco war geboren.

Solch einen runden Geburtstag gebührend vorzubereiten, ist eine Menge Arbeit, macht aber auch viel Spaß. So haben wir gerade zwei Tage damit verbracht, unsere Jubiläums-Broschüre einzutüten und an alle unsere Kunden und Freunde zu verschicken. Die Poststelle hat nicht schlecht gestaunt.

Falls Sie tatsächlich keine Broschüre bekommen haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Wir schicken Ihnen gerne Ihr persönliches Exemplar zu.