AKTUELLES

Sommer-Events im TROPICANA Stadthagen

Eine ganz besondere Event-Serie findet von Juni bis August im TROPICANA statt. Gemeinsam mit Sara Jakisch von der Wirtschaftsbetriebe Stadthagen GmbH haben wir ein Konzept entwickelt, das sich an all die Kinder wendet, die in den Sommerferien nicht sechs Wochen lang in Urlaub fahren.

Das Pool-Party-Team No.1 sorgt jeden Dienstag für ausgelassene Ferien-Stimmung. Wöchentlich wechselnde Spielaktionen und ein besonderes Highlight-Spiel krönen die Nachmittage und bieten so gleichzeitig Abenteuer und Abwechslung.

Die Besucherzahlen passen – die Kids sind mit Begeisterung dabei.

Investition in unseren Gerätepark

Dutzende Schwimminseln in knalligen Farben (gelb/blau/pink) werten unseren einmaligen Gerätepark weiter auf. Speziell für uns angefertigt (Danke, WIBIT), werden die attraktiven Inseln im Sommer für noch buntere Becken sorgen und in den Herbst- und Wintermonaten als ideale Sitzmöglichkeiten für unsere beliebte KINO Pool-Party dienen – endlich können wir erheblich mehr Zuschauerplätze anbieten.

Diese Investition in die Zukunft ist schon etwas Besonderes für uns. Wir haben uns aber dazu entschlossen, um weiterhin leistungsfähig zu bleiben, um zu demonstrieren, dass wir fest an die gemeinsame Zukunft glauben und immer wieder mit neuen Ideen daran arbeiten.

Schon das Auspacken der Kartons und der Probeaufbau im Freibad Bielefeld-Hillegossen (Danke, Förderverein und BBF) hat bei Sonnenschein einen kompletten Vormittag in Anspruch genommen, allerdings auch riesigen Spaß bereitet und Christina Falke hat all das mit ihrer Kamera festgehalten.

Hier gibt es ein paar Eindrücke.

Wir freuen uns. 🙂

Der Sommer 2017 hat begonnen … wir legen los.

Die Temperaturen klettern und wir nähern uns der ersten SOMMER Pool-Party. Am kommenden Wochenende starten wir in die Saison im Freibad Mammendorf und läuten die längste Freibad Party-Tour aller Zeiten in Deutschland ein.

Wenn Sie wissen möchten, wo wir Halt machen,
schauen Sie sich hier unseren neusten SOMMER Pool-Party Trailer an.

SOMMER Pool-Party Trailer 2017

Alle Termine finden Sie auch auf unserer Homepage.

Zepyhrus Discoteam – Veranstaltungen

6. Quietsche-Entchen-Tag der Stadtwerke Düsseldorf

Kostenlos ins Spaßbad – Der perfekte Familienausflug für den Sonntag.
Bereits zum sechsten Mal veranstalteten die Stadtwerke Düsseldorf den Quietsche-Entchen-Tag im Freizeitbad Düsselstrand.
Über 700 Besucher packten ihre Badesachen und ließen sich diesen
besonderen Tag nicht entgehen.

Von 11:00 – 17:00 Uhr gab es volles Programm mit dem Zephyrus -Discoteam.

Für die Besucher war einfach alles dabei, riesige Wasserbälle, ein Hindernisparcour und eine drei mal vier Meter große Quietsche-Ente.
Zusätzlich wurden zu jeder vollen Stunde 500 kleine Enten in den Schwimmbecken ausgesetzt. Einige Enten waren gekennzeichnet und standen für tolle Gewinne.

Sparkassen Pool-Party im
aqualaatzium … 1.300 Gäste

Die Sparkasse Hannover und die aqualaatzium Freizeit GmbH freuen sich über großartige Besucherzahlen. „Wir konnten zur Pool-Party insgesamt 1.300 Gäste über den Tag hinweg einchecken. Und es war sehr schön mitanzusehen, dass es einen großen Ansturm speziell zur Veranstaltung in der Zeit von 12.00 – 15.00 Uhr gegeben hat. Vielen Dank auch den fleißigen Helfern der Sparkasse“, schreibt Britta Pötter vom aqualaatzium.

Die Sparkasse Hannover notiert: „Eine coole Aktion. Wir haben die Zahlen vom Vorjahr nochmal übertroffen. Klasse !“

Die Kids hatten riesigen Spass und unser Team hat, wie immer, alles gegeben.

ZEPHYRUS auf YouTube 100.000 „views“ geknackt

In regelmäßigen Abständen halten wir unsere Pool-Partys in bewegten Bildern fest. Durch den Einsatz einer Drohne und einer Unterwasserkamera werden diese bunten Videoclips natürlich viel lebendiger und dadurch auch aussagekräftiger.

Hier geht’s zu unserem YouTube-Channel

Abonnieren Sie unsere facebook-Seite, um immer die aktuellsten Infos zu erhalten
und um über unsere Tourneeplanung auf dem Laufenden zu sein.

facebook – Termine und weitere Infos

1. DISCO-Party in Bassum
… das war echt HAMMER !

Wieder einmal ein tolles Beispiel für lokale Synergie !
Die KREISSPARKASSE SYKE und die STADT BASSUM haben für ihre jungen Kunden und Bürger erstmals eine tolle DISCO Pool-Party veranstaltet.

Die Kids nahmen dieses großartige Angebot dankend an und feierten
4 Stunden lang zu aktuellem Chartmix und angesagten Feten-Hits.
Auch einige Topstars der internationalen Musikszene gaben sich die Ehre –
sie waren überlebensgroß auf den beiden Videowänden zu sehen.
Im Becken schwammen neben Nessie, dem Seeungeheuer, viele bunte Inseln zum Chillen, sowie unsere Li-La-Laufmatte und die einmaligen Water-Globes.

Das Team von ZEPHYRUS sorgte nicht nur für Spaß und Action, sondern auch für noch mehr Sicherheit: Alle Animateure besitzen den DLRG-Rettungsschein.

Mit Scooter-Racing
in die Pool-Position

Jetzt geht die Post aber mal so richtig ab !
FORMEL 1 IM FREIZEITBAD !
Die Rennstrecke führt vom Start weg durch wildes Wasser, vorbei an bunten Bojen und begeisterten Zuschauern, direkt ins Ziel.

Unsere Racing-Scooter sind absolut ungefährlich im Betrieb und auch für Kinder einfach zu bedienen. Darüber hinaus verfügen sie über Lenkradschaltung, umweltfreundlichen Elektromotor und Akku-betriebenen Propellerantrieb.

Weil wir von den Scootern überzeugt sind, investieren wir damit in ein neues Highlight für unser Pool-Party Programm 2017.

WELCOME 2017 !
… wir wären dann soweit …

Eigentlich sind wir mittlerweile reif für das Guinness Buch der Rekorde:
3 x in Folge haben wir es geschafft, über 200 Pool-Partys innerhalb von12 Monaten zu verwirklichen. Die Rubrik dafür müssten wir allerdings erst erfinden.
Auf jeden Fall auch an dieser Stelle noch einmal ein DICKES DANKESCHÖN
an alle unsere Partner.

Die Basis für diese erfolgreiche Arbeit legen wir in unserem Headoffice:
Direkt zum 01. Januar haben mit Sebastian Gomoluch einen ambitionierten
Azubi zum Veranstaltungskaufmann eingestellt.
Er ist 2016 als Hilfsschwimmmeister und DLRG-Kraft tätig gewesen und wird unser Team sowohl in der Verwaltung als auch „on the road“ unterstützen.

Das Pool-Party Team No. 1 ist bereit für die Zukunft.

KNAX Pool-Party

nächstes Jahr schlagen die Wellen hoch …
Die KNAX Pool-Party 2017 ist DAS fröhliche Spektakel für alle KNAXianer.

4 Stunden Spiel und Spaß in Ihrem lokalen Freizeitbad. Wettschwimmen mit Nero, Backbert und Steuerbert, Action ohne Ende am Beckenrand und der gut aufgelegte DJ liefert dazu den wasserdichten Soundtrack für einen perfekten
KNAX Pool-Party-Tag.

Im Auftrag des DSV übernimmt Zephyrus ab sofort den kompletten Vertrieb der KNAX Pool-Party. Wir helfen bei Planung und Vorbereitung, beantworten Ihnen alle Fragen und finden gemeinsam den passenden Termin für Ihre Veranstaltung.

DISCO Party-Tour
der Sparkasse Emsland

Jedes Jahr aufs Neue ist das ZEPHYRUS DISCOTEAM erfolgreich mit der Sparkasse Emsland im Linus Lingen, im Dünenbad Dörpen und im Emsbad Meppen auf Disco-Tour unterwegs.

Ein in Deutschland einzigartiges Eventkonzept vom Pool-Party Team No. 1.

DISCO Pool-Party
8000 Watt JBL-Powersound, zwei Großbildleinwände, eine bunte LED-Lightshow,

kombiniert mit spaßiger Action, verrückten Contests und Wasserspielmodulen soweit das Auge reicht.

Bilder und Impressionen der DISCO-Tour der Sparkasse Emsland gibt es hier

Pool-Party im Fächerbad Karlsruhe mit Paula Pinguin

Die Eröffnungstage im neuen Cabriobad waren voller Programm.

Das absolute Highlight der Eröffnung für alle Kids und Familien stand jedoch erst am letzem Tag der Eröffnung an. Das Zephyrus-Discoteam und Paula Pinguin präsentierten allen Badegästen einen unvergesslichen Nachmittag in der neuen Location des Fächerbades .

Mitreißende Wettbewerbe und gute Laune waren bei allen Partygästen garantiert.
Ein gelungener Abschluss der Eröffnung mit nonstop Spiel und Spaß.

Alle Bilder der FAMILY Pool-Party mit Paula Pinguin gibt es hier.

Ohne die Schwimmmeister
geht bei unseren Partys nix.

Unsere Pool-Partys sind nur deshalb so erfolgreich, weil wir vor Ort
immer auf kompetentes und engagiertes Bäderpersonal treffen.
An dieser Stelle einfach mal ein „Dickes Dankeschön !“ von uns.

Die Schwimmmeister und ihre Teams sowie die DLRGler sind die Garanten eines sicheren Ablaufs der Partys. Sie unterstützen unsere Arbeit bereits im Vorfeld, gehen uns beim Auf + Abbau des Equipments zur Hand und sind immer mit hilfreichen Tipps zur Stelle.

Ende September findet in Stuttgart wieder die interbad statt. Wir sehen uns dort.

Hier können Sie den kompletten Beitrag lesen.

KNAX-SOMMERFEST
der Sparkasse Fulda


Das Sportzentrum in Fulda-Johannesberg wurde zum Erlebnispark.
4.000 Mitglieder des KNAX-Klubs waren eingeladen und konnten sich an den 35 Spielstationen so richtig austoben. Vom Airtower bis hin zum neuen Dschungel-Abenteuer gab es zahlreiche Hüpfburgen und Riesenrutschen.

Richtig rund ging es auch auf der KNAX-Bühne.
Zauberer Gerrit, Puppentheater mit Andreas Wahler
und die große Tombola sorgten bei den KNAXianern für Begeisterung.

Wir führten durch das Programm, sorgten mit Moderation, Animation
und der passenden Beschallung der Sportplätze für Unterhaltung.

POOlympia im Maximare Wie geil ist das denn ?!

Passend zu den Spielen in Rio, tourte das ZEPHYRUS DISCOTEAM quer durch Deutschland und brachte Olympia-Feeling in Form der POOLympiade in die deutsche Bäderlandschaft.

Dieses einmalige Event-Konzept wurde im Hause ZEPHYRUS entwickelt und garantiert einen unvergesslichen und abwechslungsreichen Sommertag. Fünf actionreiche Disziplinen im Wasser und drumherum fordern nach dem Motto „dabei sein ist alles“, zum Mitmachen auf.

Am vergangenen Wochenende, verwandelte sich das MAXIMARE Hamm in ein feuchtes Olympia-Stadion.

Hier können Sie sich ein paar tolle Fotos anschauen.

396.000 Zuschauer
sehen uns im WDR

Im Juli 2016 fanden die Dreharbeiten im monte mare Kreuzau statt.
Im August dann die Ausstrahlung, in der Sendung „Markt“ in WDR3
geht es um Freizeit, um Freizeittipps und um Freizeitbäder.

Die absoluten Höhepunkte waren das Interview zwischen WDR-Moderator
Simon Pützstück und Nils Schueler, sowie der furchtlose Run des Rookies
in einem unserer Water-Globes – zu sehen ab Minute 22:04. 

Danke an die Team vom WDR und vom monte mare.
Für uns ist die Aktion ein absolutes Jahres-Highlight.

Hier finden Sie die komplette Sendung vom 10. August 2016.

36 Grad Außentemperatur

Über 4.000 Kids in ausgelassener Partylaune. Riesengaudi in 3 Bielefelder Freibädern – dafür sorgte die erfolgreiche Zusammenarbeit von 4 namhaften Unternehmen aus Bielefeld (Sparkasse, BGW Wohnungsbaugesellschaft,
Heimat-Krankenkasse und BBF Bielefelder Bäder).

Gemeinsam mit den aktiven Fördervereinen der Bäder kümmerte sich Zephyrus um die Orga im Vorfeld, um Pressekonferenz und Berichterstattung in den lokalen Medien, Radio Bielefeld, Neue Westfälische und Westfalen Blatt.

Das Pool-Party-Team No.1 sorgte für hundertfaches Oooooh und Aaaaah.

Unser Beitrag zu den Bielefelder Ferienspielen – seit 10 Jahren !
Die Kids in der Stadt freuten sich …

Hier können Sie den Artikel aus der NW vom 21. Juli lesen.

Die BBF-Bäder GmbH –
unser Partner seit 2007

Riesengaudi in 3 Bielefelder Freibädern – dafür sorgt die erfolgreiche Zusammenarbeit von 4 namhaften Unternehmen aus Bielefeld.

Aktuelle Partner der FERIEN Pool-Partys sind die Sparkasse,
die BGW Wohnungsbaugesellschaft, die Heimat-Krankenkasse
und natürlich die BBF, als Betreiber der Bielefelder Bäder.

Die Neue Westfälische, das Westfalen-Blatt und Radio Bielefeld
berichten ausführlich.

Unser Beitrag zu den Bielefelder Ferienspielen – seit 10 Jahren !
Die Kids in der Stadt freuen sich …

Hier können Sie den Artikel aus der NW vom 13. Juli lesen.

„Archiv des Badewesens“ berichtet aktuell

Passend zum Start unserer Sommer-Tour berichtet die Fachzeitschrift
„Archiv des Badewesens“ über ZEPHYRUS. (Artikel hier lesen)

Sommerferien in Niedersachsen – und los geht’s:
Die einzigartige SOMMER Pool-Party mit dem Zephyrus-Discoteam
macht Station in über 90 Freizeitbädern.

Termine und weitere Infos …
immer brandaktuell auf unseren SOCIAL-MEDIA Kanälen.

Facebook – Termine und weitere Infos

YouTube Channel – SOMMER Pool-Party Trailer

Weltkindertag
im WEBALU Werdau

Passend zum Weltkindertag 2016 machte das ZEPHYRUS DISCOTEAM halt zur KINDERTAGS Pool-Party im Webalu. Im Gepäck jede Menge Action
und Party-Spaß für die Besucher. Auf dem Wasser luden aufblasbare Wassertiere in verschiedensten Farben und Formen ein. An Land sorgte die PUSTEFIX-Spielstation mit zahlreichen Seifenblasen-Highlights für Begeisterung.

Ein umfassendes Unterhaltungsprogramm für alle Kids!

Alle Bilder der KINDERTAGS Pool-Party gibt es hier !

Sparkassen Pool-Partys im Merania-Bad und Aquaria

Die Sparkasse Coburg-Lichtenfels hat alle KNAXianer im Geschäftsgebiet
bereits zum 3. Mal zur großen Sparkassen Pool-Party eingeladen.

Im MERANIA-Bad und im AQUARIA ging es trotz  besten Wetters hoch her.
Riesen-Wasserspielgeräte, Laufmatten, Waterglobes und ein tolles Musikprogramm sorgten für Spektakel.

Die Kids waren begeistert.

Sparkasse Krefeld und Stadt-Sport-Bund feiern Pool-Party in Bockum

Im Vorfeld zur krass-nassen Pool-Party fand, wie auch schon in den vergangen Jahren, die Siegerehrung der Krefelder Schulen für das Schüler-Sportabzeichen statt. Die Bürgermeisterin war selbst vor Ort und übergab die Urkunden. Im Anschluss an die Preisübergabe gab es zur Belohnung für alle Besucher ordentlich was auf die Ohren.

Zusammen mit über 700 Jugendlichen feierten wir drei Stunden lang Pool-Party .  „Die coolste Party des Jahres“ im Badezentrum Bockum.

Osterspaß Pool-Party
in der Rupertus Therme

 

Ostern mal ganz anders. Die coolste Party des Jahres in der Rupertus Therme in Bad Reichenhall.

Ein erlebnisreicher und abwechslungsreicher Nachmittag für die ganze Familie, mit vielen Aktionen im Wasser und am Beckenrand, verrückten Airbrush-Tattoos und natürlich dem jährlichen Osterhasenbesuch in der Rupertus Therme.

 

Hier können Sie sich alle Bilder anschauen

 

Umgang mit Flüchtlingen
im Bad –
Interkulturelles Training

So lautete das Thema des Seminars der Gesellschaft für das Badewesen e.V.
Aktuell: Phänomen Flucht und die möglichen Auswirkungen auf die Welt im Bad

Dirk Sauerborn (Polizeihauptkommissar und Verhaltenstrainer) richtete sich mit diesem Thema an 21 Teilnehmer/innen aus der Bäderbranche. Unser Mitarbeiter Tim Beimel nahm am 11. März 2016 an diesem Seminar in Düsseldorf teil.

Das erworbene Wissen wird an unser Event-Team weitergeben.

Unser Fazit:
Die noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, exakte Kommunikation und konsequente Absprachen im Vorfeld und während der Veranstaltung, werden auch weiterhin das Fundament für gemeinsame erfolgreiche Bäder-Events sein.

40 Jahre
Hallenbad Erlensee

 

Nicht nur, dass die zahlreichen Gäste in ausgezeichneter Feierlaune waren,
auch unser Programm war, wie immer erstklassig – und in diesem Fall wirklich jubiläumswürdig.

Die Kombination aus KINO + DISCO Pool-Party sowie einer BECO-Modenschau war genau richtig, um alle Besucher zu begeistern.

 

Hier können Sie direkt in die Festbroschüre schauen …

 

Kreissparkasse Peine feiert KNAX Pool-Party im P3.

Das Jahr 2016 ist für die KNAX Pool-Party ein ganz besonderes.
Vor 10 Jahren haben wir gemeinsam mit dem Deutschen Sparkassenverlag
dieses Erfolgskonzept erdacht.
Alle KNAXianer haben im renovierten P3 in Peine ausgelassen gefeiert.

Nicht nur unser KNAX Pool-Party Team, sondern auch Backbert & Steuerbert, sowie Nero der allzeit treue Begleiter, haben sich gemeinsam mit allen Geburtstagsgästen ins feuchte Nass gestürzt.

HAPPY BIRTHDAY, KNAX Pool-Party …

 

715 Badegäste vergnügen sich im Aquapark Baunatal

Schon in den 90ern haben wir die Besucher des Aquapark unterhalten.
Auch Anno 2016 sind wir mit unseren KINO + DISCO Pool-Partys
wieder ein wichtiger Partner der Stadtwerke und des Gesamtkonzeptes.

Im Sommer ist Olympia nicht nur ein Thema in Brasilien, sondern auch in Baunatal – dafür werden wir sorgen.

Die hauseigene Redaktion berichtet über unsere Pool-Party im Februar …

 

Bus-Shuttle der Sparkasse
zur Pool-Party in der Bodensee-Therme.

Auch in diesem Jahr machte das Pool-Party-Team No.1 wieder Halt in Überlingen und sorgte für ausgelassene Partystimmung bei den jungen Besuchern.

Die Sparkasse Singen-Radolfzell hatte zur Feier des Tages sogar einen exclusiven Busshuttle für die Kids aus dem Umland eingerichtet.
Die Busse waren voll besetzt !

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Teams der Sparkasse und der Bodesee-Therme und freuen uns auf das nächste Jahr.

Hier gibt es Live-Bilder des tollen Tages

KINO Pool-Partys
im wesavi und De Baalje

Am vergangenen Wochenende reiste das Zephyrus-Discoteam
durch den Norden und machte Halt in Aurich und Nienburg.

Die begeisterten Kids folgten der Einladung zu den KINO Pool-Partys so zahlreich,
dass kurz nach Start der Partys „AUSVERKAUFT“ gemeldet wurde !

Als Belohnung gab es einen der angesagtesten Filmhits auf Großbildleinwand
und jede Menge Action im Vorprogramm.

DISCO Pool-Partys
im nautimo und Julius-Bad

Das Zephyrus-Discoteam bittet zur Party … und Alle kommen.
Macht ja auch Sinn, wenn die neusten Hits und angesagte Videoclips geboten werden. Darüber hinaus sorgte unser Team für ausgelassene Stimmung
und jede Menge Spaß beim Chillen auf den Wasserinseln.

Der Andrang zur den DISCO Pool-Partys war so gewaltig,
dass die Kapazitäten der Schließfächer nicht ausreichten.
Volle Hütte sozusagen.

Die Sparkasse Wilhelmshaven und die Braunschweigische Landessparkasse
sind unsere Partner.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Neujahrs-Disco
mit der AOK …

… auf der Oetker-Eisbahn in Bielefeld.

Zum Beginn des Jahres 2016 gab es gleich die große Neujahrs-Disco.

Bis zum Ende der aktuellen Eislauf-Saison sind wir jeden Mittwoch von 18.00 – 22.00 Uhr mit den neusten Hits für euch im Einsatz.
Jeden 2. Freitag (immer in der geraden Woche) legen wir für euch die Hits der 80er und 90er auf.

Die No.1 Silvester-Party
in Bielefeld …

… schon wieder AUSVERKAUFT!

Zum Ende des Jahres soll man es ja noch einmal so richtig knallen lassen.
Dazu waren die Fans gepflegter Dancefloor-Music der 70er und 80er in die Ravensberger Spinnerei herzlich eingeladen. Stephan Schueler und sein Zephyrus-Discoteam sorgten wie immer für phantastische Stimmung.

Wir bedanken uns herzlich – Ihr wart großartig, bis zum nächsten Mal !

 

Hier gibt’s jede Menge tolle Bilder

Der neue Katalog ist da !

Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Exemplar an.

Neben einer funkelnagelneuen Homepage liegt auch unsere aktuelle Broschüre vor, in der wir Ihnen alle unsere Leistungen und Konzepte in neuem Design vorstellen.

Neugierig auf den Inhalt ?

Gerne senden wir Ihnen ein persönliches Exemplar zu.
Rufen Sie uns einfach an.

Oder schauen Sie jetzt gleich online:
Broschüre | ZEPHYRUS

KINO Pool-Party im Geomaris

Ob eine Pool-Party an Weihnachten eine gute Idee ist, dass wusste vorher keiner so genau. Erst als die Party voll im Gange war und wir mit den vielen Besuchern ausgelassen feierten, wussten wir:
KINO Pool-Party an Weihnachten? – Eine super Idee!

Mit einem actiongeladenem Programm heizten wir den Gerolzhofenern erst einmal kräftig ein. Dann richteten sich alle Blicke auf unsere 16:9 Großbild-Leinwand und wir schauten gemeinsam den No.1 Animationsfilm des Jahres.

Resümee: Die X-MAS KINO Pool-Party im Geomaris – ein voller Erfolg.

Mit der Sparkasse Gelsenkirchen …

… im Sportparadies Gelsenkirchen

Multimediale Vollbedienung:
8.000 Watt JBL-Sound | 360° Moving-Heads | LED-Lightshow | Großbild-Leinwände | Livecam | BPM-Studio mit 15.000 Musiktiteln | aktueller Chart & Dancefloormix | Musikwünsche der Partyfans | riesige Wassermodule zum Chillen & Relaxen … und die speziell angefertigten Water-Globes „Zephyrus-Edition“ mit NEON-Effects

Das alles und noch viel mehr beinhaltete die DISCO Pool-Party.

Über 500 feierwütige S-Clubber folgten der Einladung der Sparkasse.